22. Oktober 2013

3 It's a small world outside

Happy Foto-Dienstag!
Ich habe zwar immer noch Fotos aus der Serie mit Alina und den Pferden, damit das aber hier nicht so einseitig wird, habe ich noch ein paar Fotos aus Prag. Entstanden sind sie auf einem Aussichtsturm, wo ich gefühlte 100.000 Stufen hochlaufen musste - und danach auch wieder runter! Aber es hat sich gelohnt. Bei gutem Wetter hat man da bestimmt eine klasse Aussicht, aber wir hatten leider etwas Nebel, sodass die Fotos etwas weißlich geworden sind.
Ich bin aber trotzdem ein Fan von dem Tilt-Shift-Effekt, der diesen Minilandeffekt erzeugt. Es sieht so aus, als hätte man eine Spielwelt besichtigt. Ich mag das :D
Wie findet ihr den Effekt?

Gestern ging die Schule wieder los, sodass ich nicht mehr viel Zeit haben werde. Aber es liegen auf Blogger noch viele unveröffentlichte Posts, sodass ich mich eigentlich zurücklehnen kann - Fotos bearbeiten, aber nicht mehr machen, ich denke, dass wäre dann auch zu viel Stress. Nur dass ihr es wisst :)

Kommentare:

  1. Der Effekt ist echt cool! Erzeugt die Kamera den selber oder kann man das Bild nachbearbeiten?
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Effekt! Kannte ich noch gar nicht. Wie entsteht der?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Effekt auch sehr toll, hatte aber noch nie so recht die Gelegenheit ihn auszuprobieren. Hast du eine spezielle Bildbearbeitung benutzt? Da gibts ja extra Programme für...
    Das untere finde ich nicht so gelungen, da der scharfe Ausschnitt arg schmal ist. Dafür gefällt mir das erste umso besser;)

    Lieben Gruß
    Melly

    AntwortenLöschen